Helmut van der Buchholz

Die aktuellen Termine

- die Zeiten haben sich ja gebessert und man kann wieder einigermaßen verlässlich planen. Insofern sollten die hier aufgeführten Termine schon klappen...


Aktuelles

27.03.2019  Fortschritt mit Startschwierigkeiten.


Ludwigshafen will fahrradfreundlich erscheinen und nähert sich dem Ziel mit kleinen Schritten.

Jetzt wurde, quasi als Lückenschließer, in der Berliner Straße ein ca. 100 m langer Abschnitt mit einem Fahrradschutzstreifen angelegt.


Dumm nur, dass man vergessen hatte, die am Straßenrand hängenden Schilder mit "Anwohnerparken erlaubt" (oder so ähnlich) zu entfernen. Folge: komplett zugeparkter Fahrradstreifen.


Zwei Tage später waren auch diese Schilder entfernt. Dumm nur, dass immer noch am Anfang des neuen Fahrradstreifens das Schild auf dem Foto steht. Radweg zuende. Und immer noch Autos auf dem Fahrradstreifen.



24.03.2019  mit Online-Petition wird versucht, das Metropol-Projekt am Berliner Platz in Ludwigshafen zu stoppen. Ob das alleine reichen wird, darf bezweifelt werden. Aber steter Tropfen höhlt den Stein, und da ich denen den Verlust der Tortenschachtel nicht vergeben werden: Hier gehts zur Petition.

09.03.2019  Mandelblüte am Rhein. 

                    Auch wenn der Wind heftig bläst ein hübscher Anblick. 

Nachwuchs bei den Koffergärten
23.02.2019  Wir begrüßen ein neues Exemplar der Koffergärten im Museumsgarten des Hackmuseums. Es ersetzt einen schwarzen Koffer,
                    der schon arg in die Jahre gekommen war.
19.02.2019  Das Loch am Berliner Platz ist seit über drei Jahren Realität. Und der Alptraum eines Hochhauses, steht wieder auf der Tagesordnung.
                    Ergänzt durch ein Parkhaus, das zusätzlichen Verkehr in die Stadt holt. Eigentlich kenne ich niemanden, der das gut findet.
                    Den Investor kenne ich ja nicht. Und andere reden von Sachzwängen und Alternativlosigkeit. Begeisterung hört sich anders an.

16.02.2019  Mal sehen, was hier alles passiert. Ich denke mal, Kommentare zum Zeitgeschehen. Oder Berichterstattung über das eigene Schaffen.

Share by: